küppersbusch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EKE 606.3M-59 Reparaturtipps zum Fehler: Überhitzung Bräterzone Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 688943
martin_nuernberg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Überhitzung Bräterzone
Hersteller : küppersbusch
Gerätetyp : EKE 606.3M-59
S - Nummer : 779861-4
FD - Nummer : 618999L0106000060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Unser Küppersbusch Glaskeramik-Herd hat nach langer Zeit mal wieder den Spargeltopf auf die Bräterzone bekommen und das Einschalten nach kurzer Zeit mit einem ausgesprochen wiederwärtigen Schmorgeruch quittiert.
Noch unterm Nachschauen wo der Feruch herkommt hat sich der Herd selbstständig ausgeschaltet. Nach kurzer Abkühlzeit ließ er sich zwar wieder einschalten und die restlichen Platten funktionieren auch alle, trotzdem hätte ich auch gerne die Bräterzone zum Laufen gebracht.
Noch eine Beobachtung: Wenn die anderen Platten laufen, schaltet sich irgendwann ein Ventilator zu, ist gut zu hören. Beim Betrieb der Bräterzone war nix zu hören.
Kann man da selbst was machen?... oder ist man auf den Kundendienst angewiesen.
Per Zufall bin ich auf eine Seite mit Bewertungen für den Küppersbusch Kundendienst gekommen - das klang nicht gut!!
Viele Grüße,
Martin
|
|
BID = 689525
martin_nuernberg Gerade angekommen
|
|
... keiner eine Idee?
ich scheue mich etwas davor, auf gut Glück das Ding auseinanderzureißen,
ohne wenigstens einen Hinweis was zu prüfen ist .... |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400821 Heute : 595 Gestern : 7426 Online : 152 26.11.2024 5:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.102628946304
|